Zu den Richtlinien für die Vertragsauflösung siehe Annullierungspolitik.

Lieferung der Produkte

1.1 Die Lieferzeiten:

Hinweis: Die Registrierung der Bestellung stellt keine Bestätigung der Bestellung dar. Sobald die Bestellung eingegangen ist, wird sie von unseren Mitarbeitern zur Bestätigung und zur Angabe der Lieferdaten bearbeitet.

Die Lieferfristen liegen zwischen 7 und 10 Tagen nach Eingang einer vollständigen Bestellung. Sie werden telefonisch benachrichtigt, wenn die Bestellung unser Lager verlässt. Wenn Sie eine Lieferung zu einem bestimmten Datum wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit.

1.2 Transport und Lieferungen:
Der Transport und die Auslieferung der Bestellungen erfolgen per Express-Kurier oder mit unserem eigenen Fuhrpark von Montag bis Freitag, wobei die Transportkosten (Bestellung und Rücksendung) zu Lasten des Kunden gehen. Der Transport wird für jedes gelieferte Dreirad einzeln bezahlt.

1.3 Für einige Produkte ist der Versand kostenlos. Die kostenlose Lieferung erfolgt durch unseren eigenen Fuhrpark. Wenn Sie kaufen, werden wir per Telefon bestätigen, ob der Transport kostenlos ist.

Produktgarantie

Die Garantiezeit ist diejenige, die in der dem Produkt beiliegenden Garantieurkunde angegeben ist. Bitte bewahren Sie die Kaufrechnung, den Garantieschein und die Gebrauchsanweisung für den Fall auf, dass Sie Beanstandungen wegen der Nichtkonformität des Produkts haben. Bei Beanstandungen senden Sie uns bitte eine schriftliche Reklamation. Bei Nichtkonformität des Produkts hat der Verbraucher das Recht, die Reparatur oder den Austausch des Produkts oder gegebenenfalls die Erstattung des Produktwerts zu verlangen. Im Falle einer Reklamation kann der Verkäufer das Produkt reparieren, durch ein identisches Produkt ersetzen oder, falls es nicht vorrätig ist, durch ein anderes Produkt, wobei die Möglichkeit besteht, die Preisdifferenz zu bezahlen oder zu erstatten. Wenn der Verkäufer feststellt, dass das Produkt nicht repariert werden kann, wird er es ersetzen. Ist das Produkt nicht vorrätig und möchte der Verbraucher das mangelhafte Produkt nicht durch ein anderes Produkt ersetzen, erstattet der Verkäufer dem Verbraucher den Preis des Produkts innerhalb von höchstens 15 Kalendertagen nach Eingang der schriftlichen Beschwerde und des mangelhaften Produkts.

Schäden an Produkten, die dem Verkäufer zum Zeitpunkt des Erhalts des Produkts durch den Verbraucher im Rahmen der Garantie nicht zur Kenntnis gebracht wurden, fallen nicht unter die Garantie. Unbefugte Eingriffe in das Produkt, die Nichteinhaltung der Gebrauchsanweisung und die Verwendung des Produkts unter anderen Bedingungen als denen, für die es konzipiert wurde, führen zum Erlöschen der Garantie.

Während der Oster-, Winter- und Black Friday-Feiertage sowie während anderer Firmenkampagnen kann die Bearbeitung und Lieferung einer Bestellung 15-20 Arbeitstage dauern.

Oeko Mobil haftet nicht für Verluste, Kosten, Klagen, Ansprüche, Ausgaben oder andere Verbindlichkeiten, wenn diese direkt durch die Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verursacht werden.